Das Dienstleistungszentrum (DLZ)

strukturiert

Ein starkes Team für eine große Stiftung: Das Dienstleistungszentrum der Stiftung Haus Lindenhof. Wir sind das Gehirn einer lebendigen und komplexen Organisation und sorgen hinter den Kulissen dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Die Arbeit für den Menschen steht immer im Fokus. Wer einmal einen Einblick in die Stiftung erhält, wird die Leidenschaft unseres DLZ – Teams in allen Bereichen erleben. Wir optimieren täglich die Qualität unserer Leistungen und arbeiten daran mit Innovationen die Menschen immer besser zu erreichen.
Sowohl interne als auch externe Personen oder Kunden finden im Dienstleistungszentrum engagierte und motivierte Ansprechpartner:innen für alle Bereiche und Facetten der Stiftung Haus Lindenhof.

Fakten

  • Das Team der Stiftung Haus Lindenhof besteht aus etwa 2000 Mitarbeitenden und 1000 Ehrenamtlichen.

  • Bereits seit 1971 erweitert die Stiftung Haus Lindenhof ihr Leistungsspektrum stetig und bietet aktuell weit über 100 Angebote an über 70 Standorten an.

  • Das Dienstleistungszentrum (DLZ) ist in verschiedene Ressorts, Abteilungen und Stabsstellen unterteilt.

Ansprechpartner

Sie brennen für die Arbeit mit Menschen und möchten diese als Teil eines lebendigen und starken Teams verwirklichen? Unser Karriereportal informiert über offene Stellen.

gemeinsam

Ressorts und Abteilungen

Im Ressort Rechnungswesen ist die zentrale Buchhaltung sowie die Abrechnung der Pflege- und Betreuungsleistungen der Stiftung Haus Lindenhof angesiedelt. Wir erstellen die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen der Stiftung Haus Lindenhof und unserer Integrationsfirma Haus Lindenhof Service GmbH. Gleichzeitig sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und die Geschäftsbereiche der Stiftung. Hierbei halten wir auch die Finanzanlagen und Versicherungen stets im Blick. Das Forderungsmanagement, das Versicherungswesen sowie die Mietverwaltung unserer zahlreichen Immobilien ergänzen unser Aufgabenspektrum.

client-image
Leitung Ressort Rechnungswesen

Kevin Hegele

Tel. 07171 802-149

E-Mail kevin.hegele@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 129 73529 Schwäbisch Gmünd

Im Ressort Controlling laufen alle Fäden zur wirtschaftlichen Steuerung der Stiftung Haus Lindenhof zusammen. Wir sind Ansprechpartner und Berater der Geschäftsbereiche zu allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Zu unserem Aufgabengebiet gehören die Wirtschaftsplanung, Kostenrechnungen, Analysen und Hochrechnungen, das Risiko- und Finanzmanagement, Projektabwicklungen sowie Fragen zum Pflegesatz.

client-image
Leitung Ressort Controlling

Florian Dengler

Tel. 07171 802-188

E-Mail florian.dengler@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 127 73529 Schwäbisch Gmünd

Das Ressort Personal verwaltet und organisiert das lebendige und stetig wachsende Team der Stiftung Haus Lindenhof. Damit sind wir Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende der Stiftung, und agieren bei allen strategischen, organisatorischen und operativen Personalfragen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Tarif- und Personalpolitik, dem individuellen sowie dem kollektiven Arbeitsrecht, dem Tarifrecht, dem Gehaltsmanagement und dem strategischen Personalmanagement.

client-image
Leitung Ressort Personal

Iris Zellmer

Tel. 07171 802-155

E-Mail iris.zellmer@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 127 73529 Schwäbisch Gmünd

In der Zentralküche der Stiftung Haus Lindenhof werden täglich etwa 2000 Mahlzeiten aus frischen, regionalen Produkten für die Bewohner:innen der Einrichtungen sowie für die Mitarbeitenden zubereitet. Die Ernährung ist bei uns abwechslungsreich, ausgewogen, gesund und einfach lecker. Durch modernste Geräte und mit bestens ausgebildetem Personal servieren wir hier auch Kostformen nach ärztlicher Indikation. So stehen beispielsweise auch purinarme, salzarme oder hochkalorische Mahlzeiten auf dem Speiseplan. Da ist für jeden das Richtige dabei!

client-image
Leitung Zentralküche

Kai-Uwe Janus

Tel. 07171 802-117

E-Mail zentralkueche@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 127 73529 Schwäbisch Gmünd

Die Mitarbeitenden im Zentralen Einkauf kümmern sich um die Planung, Organisation und Umsetzung aller hauswirtschaftlichen Tätigkeiten innerhalb der Stiftung Haus Lindenhof. Hier regeln wir z.B. auch die Preisgestaltung für Ge- und Verbrauchsgüter, die Ausstattung und Organisation neuer Einrichtungen sowie die umfassende Beratung aller Einrichtungen zu hauswirtschaftlichen Fragen. Zusätzlich betreiben wir Qualitätsmanagement und betreuen auch weitere Projekte mit unserer langjährigen Erfahrung.

client-image
Zentraler Einkauf

Silke Burkhardt

Tel. 07171 802-282

E-Mail silke.burkhardt@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 127 73529 Schwäbisch Gmünd

Die Abteilung Gebäude- und Anlagenmanagement sorgt dafür, dass das technische Equipment und alle Einrichtungen rund um die Uhr funktionieren und führt Reparaturen und Instandsetzungen durch. Gleichzeitig gewährleisten das Team die Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und packt bei der Planung und Umsetzung von neuen Gebäuden für die Stiftung Haus Lindenhof tatkräftig mit an.

client-image
Leitung Ressort Gebäude-und Anlagenmanagement

Bernd Betzler

Tel. 07171 802-150

E-Mail bernd.betzler@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 143 73529 Schwäbisch Gmünd

Eine große und komplexe Stiftung kann heutzutage nicht mehr ohne eine entsprechende informationstechnische Infrastruktur bestehen. Unsere IT-Abteilung stellt sicher, dass die Netzwerke und auch die dazugehörigen Geräte rund um die Uhr funktionieren. Damit bildet das Ressort IT auch ein wichtiges Bindeglied zwischen den zahlreichen Mitarbeitenden der Stiftung und der relevanten Technik.

client-image
Ressort IT

Savvas Sidiropoulos

Tel. 07171 802-540

E-Mail edv@haus-lindenhof.de

Lindenhofstraße 127 73529 Schwäbisch Gmünd

image  

erfahren

In den einzelnen Ressorts und Abteilung des Dienstleistungszentrums arbeiten motivierte Fachleute mit langjähriger Erfahrung und einem hohen Maß an themenbezogenem Know-how.

close-icon
image  

offen

Brennen Sie für die Arbeit mit Menschen? Dann sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, über unser Stellenportal zu uns zu finden. Wir freuen uns auf Sie!

close-icon
image  

vernetzt

Als große soziale Einrichtung pflegen wir ein starkes Netzwerk an Kontakten zu Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft, Behörden sowie Zuschussgebern wie beispielsweise der Aktion Mensch.

close-icon
image  

herzlich

Auch im Dienstleistungszentrum steht die Arbeit für den Menschen immer im Vordergrund. Fröhlich und herzlich geht es bei uns zu – denn nur so fühlt sich jeder auch wohl.

close-icon