Team und Kommunikation

Employer Branding praktisch

calendar_days_icon 10.07.2025
Beginn: 08:30 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Anmeldeschluss: 26.05.2025

Bilder, Überzeugungen, Aktionen und Werbemaßnahmen tragen die Arbeitgebermarke der Stiftung nach innen und nach außen.
Wir wollen die Arbeitgebermarke spürbar machen und mit Leben füllen.
Was macht die Arbeit in meiner Einrichtung tatsächlich besonders, spannend, herausfordernd, …?
(Warum) sind wir ein cooles Team?
Wie kann ich niederschwellig, u.a. im Rahmen von „Guerilla-Marketing“, für meine Einrichtung werben? Welches Werbematerial braucht es noch? Mit welchen Aktionen tragen wir die Arbeitgebermarke in den Sozialraum?

Ziel Wir verstehen unsere Arbeitgebermarke, finden und leben sie in un-serer Einrichtung. Dazu überlegen wir Aktionen für unser Mitarbeiter:innen. Wir entwickeln Ideen, wie wir unsere Einrichtung und die Stiftung als Arbeitgeberin im Sozialraum bekannter machen und bewerben. Wir wissen, an welchen Stellen wir uns noch verbessern wollen.
Zielgruppe Leitungskräfte und Mitarbeiter:innen
Kosten 90,00 (werden vom Bildungscampus übernommen.)
Sonstiges

Im Idealfall arbeiten Mitarbeiter:innen und Leitungen gemeinsam an diesem Thema.

Vorrang bei der Anmeldung haben daher Einrichtungen, die ein Tandem aus Mitarbeiter:in und Führungskraft melden.
Wir werden einen Workshop mit Inputs und dem Schwerpunk auf praktischen Überlegungen haben.

Referent(inn)en
Katharina Stumpf
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmensentwicklung
Sabine Renner
Strategisches Personalmanagement

Anmeldung

Bei ganztägigen Veranstaltungen vegetarisches Essen gewünscht

Rechnungsadresse

Einwilligung Datenschutz/ AGB*
Veranstaltungsort

Stiftung Haus Lindenhof, Haus Gabriel, i-Dipfele; Lindenhofstr. 117, 73529 Schwäbisch Gmünd