Benefizkonzert zugunsten „30 Jahre: Küche der Barmherzigkeit“
„Hab‘ mich lieb“ - so schön klang es noch nie im Spital!
Im Spital zum Heiligen Geist erfreute ein Konzert mit der Sopranistin Lusine Azaryan und der Begleitung am Klavier durch Stella Scheide-Mnatsakanova die Bewohner:innen und deren Angehörigen.
Das Benefizkonzert fand zugunsten der Küche der Barmherzigkeit statt. Pfarrer Scheide selbst begleitete die beiden Künstlerinnen und erzählte viel und sehr interessant von dem nun bereits seit 30 Jahren bestehenden Projekt der „Küche der Barmherzigkeit“.
Das Repertoire der beiden Künstlerinnen umfasste armenisches Liedgut wie auch klassische und internationale Werke bis hin zu ganz bekannten Melodien und Dauerbrennern der leichten Muse.
Zum Abschluss erklang das Lied aus der Operette „Die lustige Witwe“ von F. Lehar „Lippen schweigen, ’s flüstern Geigen – Hab‘ mich lieb“ und niemand konnte mehr die Füße stillhalten, es wurde mitgesungen und in Erinnerungen geschwelgt.
Ein wunderschönes Konzert und ein ganz beseelter Konzertmittag ging zu Ende. Andrea Kottmann, Sozialer Dienst im Spital, gratulierte den Akteuren und übergab mit Freude die Spenden an Herrn Pfarrer Scheide. Pfarrer Scheide ließ es sich nicht nehmen jeden Einzelnen persönlich zu verabschieden und zu danken.
Bildunterschrift:
v.l.n.r: Sopranistin Lusine Azaryan, Stella Scheide-Mnatsakanova, Pfarrer Scheide, Andrea Kottmann (Sozialer Dienst).