Unterstützung für das inklusive Mofa-Rennteam „Die Benzinschlucker“
Das (wahrscheinlich) weltweit erste inklusive Mofa-Rennteam!
Im Frühjahr 2022 hat sich das inklusive Mofa-Rennteam der Stiftung Haus Lindenhof zusammengefunden: „Die Benzinschlucker“. Im Juni 2022 wurde mit der Teilnahme am Durlanger Mofa-Rennen das erste Rennen erfolgreich absolviert.
Der Gründer des Teams, Udo Grau, ein Heilerziehungspfleger der Stiftung hatte das Anliegen, auch Menschen mit Einschränkungen in das Mofa-Rennen einzubeziehen. Somit hat sich ein Team gebildet, dass aus Mitarbeiter/-innen und Bewohner/-innen mit und ohne Behinderung der Stiftung Haus Lindenhof besteht.
Das inklusive Team verfolgt das Ziel, Menschen mit Behinderung zu animieren, bei dieser Aktion teilzunehmen und erfolgreich Mofa-Rennen zu fahren. Die „Benzinschlucker“ wollen das Projekt ab diesem Jahr ausweiten und in der Zukunft an mehreren Wettbewerben, auch Langstreckenrennen, teilnehmen.
Die Stiftung Haus Lindenhof möchte auf dieses inklusive Projekt aufmerksam machen und zur Unterstützung aufrufen.
„Die Benzinschlucker“ benötigen Unterstützung für das Mofa, da Ersatz- und Tuningteile angeschafft werden müssen. Außerdem fallen Kosten für die Reise und Übernachtungsmöglichkeiten an sowie Sicherheitsausrüstungen für die Fahrer/-innen.
Mit der finanziellen Unterstützung wird die Weiterführung des inklusiven Mofa-Rennteams ermöglicht. Die Stiftung Haus Lindenhof dankt allen, die für dieses Projekt spenden.
Auf der Spendenplattform WirWunderOstalb der Kreissparkasse kann dieses Projekt unterstützt werden: https://www.wirwunder.de/projects/117985?wirwunder=231