Leitungswechsel in St. Markus

erfasst/geändert am 20.09.2018
Sabine Augsten wird die Nachfolgerein von Alexander Rettenmaier...
Leitungswechsel in St. Markus

Leitungswechsel in St. Markus

Leitungswechsel in St. Markus

Leitungswechsel in St. Markus

Leitungswechsel in St. Markus

Die Mobilen Dienste aufgebaut
Elf Jahre und elf Monate nahm Alexander Rettenmaier in Bereich Wohnen und Pflege im Alter der Stiftung Leitungsaufgaben wahr. Er begann 2006 als Hausleiter von St. Ludwig in Schwäbisch Gmünd, fünf Jahre später baute er die Mobilen Dienste in der Stiftung Haus Lindenhof auf. Seit Ende 2015 leitete er das Pflegeheim St. Markus in Mutlangen. Jetzt nimmt er, näher an seinem Wohnort, eine neue berufliche Herausforderung an.

Schon seit neun Jahren in St. Markus
Seine Nachfolge übernimmt Sabine Augsten. Die 45-jährige ist bereits seit 19 Jahren in der Stiftung tätig. Zunächst lernte sie einige Monate als Springerin verschiedene Häuser kennen, dann übernahm sie in St. Markus eine Wohnbereichsleitung und wurde ein paar Jahre später stellvertretende Hausleitung. Insgesamt kann sie auf eine 29-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Im Marienhospital in Stuttgart absolvierte sie in den Jahren 2008 und 2009 eine Weiterbildung zur Palliativ-Care-Fachkraft. Sabine Augsten ist verheiratet und hat zwei Kinder. Den Beruf der Altenpflege hat sie quasi von ihrer Mutter ‚geerbt‘, sie war 20 Jahre in der Altenpflege tätig.

Gut in das Leben der Gemeinde Mutlangen eingebunden
Im Rahmen eines Festaktes wurden Alexander Rettenmaier von Direktor Jürgen Kunze verabschiedet und Sabine Augsten in ihre neue Aufgabe eingeführt. In Grußworten freuten sich Bürgermeisterin Stefanie Eßwein und Pfarrer Markus Schönfeld über die gute Einbindung des Pflegeheims in die örtliche und kirchliche Gemeinde.

Auf dem Foto:
(v.l.n.r.) Direktor Hermann Staiber, Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof, Alexander Rettenmaier, Sabine Augsten, Clemens Wochner-Luikh, Leiter des Bereichs Wohnen und Pflege im Alter, Alexandra Rausch, Leitung Wohnverbund Schwäbisch Gmünd, Direktor Jürgen Kunze, Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof, Bürgermeisterin Stefanie Eßwein und Pfarrer Markus Schönfeld.



zurück zur Übersicht
 
 
 
Online-Spende  |   Drucken  |   Barrierefreiheit  |   Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   Datenschutz  |   © 2018 Stiftung Haus Lindenhof