Neue Doppelspitze in der HLS

erfasst/geändert am 26.01.2018
Hermann Staiber übergab die Geschäftsführung der Haus Lindenhof Service GmbH (HLS) an Stefan Krieg und Michael Abele...
Neue Doppelspitze in der HLS

Seit Jahresbeginn hat die Lindenhof-Tochter Haus Lindenhof Service GmbH (HLS) zwei Geschäftsführer, Stefan Krieg und Michael Abele. Krieg bringt das erforderliche betriebswirtschaftliche Know-how mit und Abele viele Jahre Erfahrung im Bereich Arbeit für Menschen mit Behinderung. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Hermann Staiber ist 2017 kaufmännischer Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof geworden und gab deshalb zum Jahresbeginn 2018 die Geschäftsführung der HLS ab.

Stefan Krieg, von Beruf Bankbetriebswirt, konnte durch seine fast 34-jährige Berufserfahrung bei verschiedenen Banken umfassende finanz- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sammeln. Zwei Jahre davon auch im Finanzierungsbereich bei Daimler-Chrysler tätig. Krieg wechselte im Jahr 2001 zur Raiffeisenbank Rosenstein eG, bei welcher er die letzten Jahre als Prokurist für den Kreditbereich zuständig war. In dieser Position gehörte er zusammen mit dem Vorstand zur erweiterten Unternehmensführung der Bank.

Der Diplom-Sozialpädagoge Michael Abele ist seit fast 35 Jahren in der Stiftung tätig, zunächst im Sozialdienst der Vinzenz-von-Paul-Werkstätten für Menschen mit Behinderung, dann von 1992 bis 1996 als Leiter des Bischof-Sproll-Hauses in Heubach und danach wieder in verschiedenen Leitungsfunktionen im Verbund der Werkstätten der Stiftung Haus Lindenhof. Seit 2012 ist er gemeinsam mit Alois Kohl Verbundleiter Arbeit im Bereich Wohnen und Arbeiten für Menschen mit Behinderung.

Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung
Als Inklusionsbetrieb bietet die Haus Lindenhof Service GmbH (HLS) einen besonders hohen Anteil an Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung. Von den derzeit 185 Mitarbeitern sind 35 Menschen mit Behinderungen. Die 2011 gegründete Tochterfirma der Stiftung Haus Lindenhof bietet vielfältigen Service rund um die Immobilie. Dazu gehören: Außen- und Innenreinigung, Catering, Fahrdienste, Gebäudemanagement, Glasreinigung, Hausmeisterdienste, Malerarbeiten und Winterdienst.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Stefan Krieg, Geschäftsführer; Direktor Hermann Staiber, ehemaliger Geschäftsführer und jetzt kaufmännischer Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof; Michael Abele, Geschäftsführer.

 



zurück zur Übersicht
 
 
 
Online-Spende  |   Drucken  |   Barrierefreiheit  |   Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   Datenschutz  |   © 2018 Stiftung Haus Lindenhof