Hartmann Deutschland unterstützt Hospiz für Heidenheim

erfasst/geändert am 01.12.2017
Die Stiftung baut ein stationäres Hospiz in Heidenheim und erfährt dafür breite Unterstützung...
Hartmann Deutschland unterstützt Hospiz für Heidenheim

Eine Spende in Höhe von 15.000 Euro übergeben
Die Stiftung Haus Lindenhof wird in Heidenheim ein Hospiz bauen. Fertigstellung und Inbetriebnahme sind für das Jahr 2019 geplant. Für dieses Vorhaben gewann die Stiftung nun auch die Firma Hartmann Deutschland als weiteren Kooperationspartner und Förderer. Clemens Topp, Leiter der Business Unit Ambulant bei Hartmann Deutschland, überreichte im Pflegeheim St. Franziskus eine Spende in Höhe von 15.000 Euro an die Stiftungsvorstände, Direktor Jürgen Kunze und Direktor Hermann Staiber. 

„Für uns ist es wichtig, hier einen Beitrag für die Region zu leisten"
„Die würdevolle und professionelle stationäre Begleitung in der letzten Lebensphase eines Menschen muss ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung sein“, sagte Topp. Heidenheim werde diesem Anspruch durch die Initiative der Stiftung nun gerecht. „Für uns ist es wichtig, hier einen Beitrag für die Region zu leisten“, so Topp. Mit der Gründung des Hospizes wird eine medizinische Versorgungslücke in der Stadt und dem Landkreis Heidenheim geschlossen.

Hospizarbeit braucht Unterstützung
„Der Neubau einer sozialen Einrichtung ist eine große Herausforderung, vor allem finanziell“, so Jürgen Kunze, Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof. „Wir freuen uns deshalb, jetzt auch die Firma Hartmann als weiteren Förderer und fachlichen Partner des Projekts gewonnen zu haben.“ Für die Hospizarbeit brauche es die Unterstützung der Region, von Bürgern genauso wie von Unternehmen. „Für die Stiftung Haus Lindenhof sei die Trägerschaft des Hospizes ein großes Anliegen, ergänzte sein Vorstandskollege Hermann Staiber denn, „die Menschen in Heidenheim warten schon lange darauf“ .


Bild:
Auf dem Foto (v.l.n.r.) die Stiftungsvorstände Jürgen Kunze und Hermann Staiber, Clemens Topp und Wohnverbundsleiter Alexander Gebauer von der Stiftung Haus Lindenhof.



zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Online-Spende  |   Drucken  |   Barrierefreiheit  |   Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   © 2011 Stiftung Haus Lindenhof