„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

erfasst/geändert am 01.03.2017
...war der Titel eines Kunstworkshops, des Göppinger Inklusionsprojekts „gemeinsam eins“ in Verbindung mit der Göppinger Kunsthalle...
„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“

Inklusiver Kunstworkshop

„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“ war der Titel eines Kunstworkshops, des Göppinger Inklusionsprojekts „gemeinsam eins“ in Verbindung mit der Kunsthalle. Die entstandenen Kunstwerke werden derzeit in den Räumen der Göppinger Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung der Stiftung Haus Lindenhof ausgestellt. Mit Birgit Kulmer, Leiterin der Kunstvermittlung der Kunsthalle Göppingen, konnte Uwe Bauer, Leiter des Projektes „gemeinsam-eins“, über 70 Gäste bei der Vernissage in der BAD-Beratungsstelle begrüßen.

 

Fotoarbeiten, Malereien und Collagen

Die ganz unterschiedlichen Fotoarbeiten, Malereien und Collagen aus dem Workshop für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf, der 2016 unter dem Titel „Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“ stattfand, waren dort zu sehen. Es sind außergewöhnliche Fotoarbeiten der koreanischen Künstlerin Yoojin An und von Rita Schaible-Saurer, Arbeiten. Fast nebenbei entstand in dem Workshop eine tiefe Auseinandersetzung mit dem menschlichen Sein und dessen Facetten. Parallel dazu werden Kunstwerke von einem sehr einzigartigen Künstlerduo präsentiert. Dominic Edler, Künstler aus reiner Freude und Intuition malt seit vielen Jahren zusammen mit dem Künstler Stefan Noss. Noss studierte in Wien und Düsseldorf. Inspiriert von Farbe, Form und Phantasie entstanden Fabelwesen und Phantasiewelten.

 

Kunstworkshop wird 2017 fortgesetzt 

Auf Grund des großen Erfolges veranstaltet das Projekt gemeinsam-eins zusammen mit der Kunsthalle Göppingen eine Fortführung des Kunstworkshops.

 

Weitere Informationen:  www.gemeinsam-eins.info



zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Online-Spende  |   Drucken  |   Barrierefreiheit  |   Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   © 2011 Stiftung Haus Lindenhof